»Man soll dem Leib etwas Gutes tun,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen«

Winston Churchill

Heike Löhr-Seger

 

1968 wurde ich hungrig geboren. 
Schon bald habe ich meiner Mutter in die Kochtöpfe geschaut und dann selbst Hand angelegt. 
Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre zur Köchin im damaligen Hotel Bitter in Wallenhorst.

Anschließend ging ich nicht in die weite Welt und habe auch nicht nach den Sternen gegriffen.
Stattdessen trat ich eine tolle Anstellung als Jung-Köchin bei seinerzeit Feinkost Hünefeld in Osnabrück an.
Dort blieb ich fast 10 Jahre – in den letzten Jahren übernahm ich die stellvertretende Küchenleitung.

Danach widmete ich mich der Liebe und der Familienplanung. 
Also bin ich wieder nicht in die weite Welt gegangen und habe auch nicht nach den Sternen gegriffen.
Was mir aber auch nicht fehlte, denn ich hatte ja meine Sterne - meine Kinder.
Und die klebten mir die schönsten gemalten Sterne an den Kühlschrank.
Neben dem Familieleben begann ich als Dozentin an der VHS Osnabrücker Land und gab dort 16 Jahre Kochkurse.
Nebenbei bekochte ich meinen Cateringservice.

Ich habe viele Menschen kennen gelernt und in meinen Kursen begeistert.
Mein Fachwissen konnte ich durch die Kurse und das Catering immer auf den neuesten Stand bringen.

Im September 2009 griff ich dann doch nach den Sternen!
Mit Hilfe meiner Familie erfüllte ich mir einen großen Traum:
Meine eigene Kochschule Heikes KochWerk.
Fast acht Jahre lang lernte ich dort viele „kochbegeisterte” Menschen kennen,
die mit mir kreative Stunden bei guter Laune in meinen Kochkursen verbrachten.

Im Juli 2017 musste ich die Räumlichkeiten von Heikes KochWerk am Stadtweg aufgeben.

Seitdem veranstalte ich meine Kochkurse in den Wohnungen oder Firmengebäuden meiner Auftraggeber;
meine Caterings liefere ich dorthin, wo sie gewünscht sind – zuverlässig und immer vorzüglich.

Humor, Engagement, Individualität, Kreativität, Esskultur – all das bin ich.


Ich freue mich auf Sie und Euch

Heike Löhr-Seger


HEIKESKOCHWERK  ·  Zur Rudolfshöhe 12  ·  49143 Bissendorf

Mobil 01 70 . 7 02 23 16  ·   info@heikes-kochwerk.de ·  www.heikes-kochwerk.de


Impressum  ·  Datenschutz ·  Haftung